Marke & Logo sind der Ursprung

Wenn im All die Materie der Ursprung ist – dann sind es in der Werbung die Marke und das Logo. Und da unbesiedelte Märkte leider zumeist außerirdisch sind, ist eine authentische Positionierung hierzulande umso wichtiger. Noch dazu muss diese mit prägnanten Markenzeichen logisch und verständlich hinausgetragen werden. Mit keller.mitausblick machen Sie und Ihr Unternehmen alles richtig. Vom Anbeginn der Zeit quasi.

Markenentwicklung und -pflege

Wann wird ein Unternehmen zur Marke? Wenn es zuverlässig erkannt wird – und das nicht nur über das Logo. Historie, Markenpersönlichkeit, Kernkompetenzen, Mission, Vision und Werte: All das sind tragende Säulen einer Marke, die wir bei einer Markenentwicklung fundiert erarbeiten. Im Zuge der kontinuierlichen Markenpflege werden Botschaften regelmäßig überprüft und angepasst.

Markenworkshop

Als wichtiges Instrument bei der Markentwicklung dient unser Markenworkshop – speziell konzipiert für kleine Unternehmen und Mittelständler. Im rund vierstündigen Workshop werden mit wichtigen Entscheidern des Kunden Inputs erfasst. Daraus entwickeln wir das sogenannte Markengebäude – mit allen Aspekten, die eine Marke braucht. Der Markenworkshop eignet sich sowohl für Unternehmens- und Submarken als auch im Personalmarketing.

Logos und Soundlogos

Neben dem Unternehmensnamen ist das Logo das zentrale Markenzeichen eines Unternehmens. Optisch ansprechende grafische Umsetzungen reichen nicht aus. Ein Logo muss den Markenkern visualisieren und greifbar machen. Und deshalb kommen Logos, ebenso wie Soundlogos, bei uns niemals von ungefähr. Grundlage ist stets ein gemeinsamer Logo-Workshop.

Corporate Design und Corporate Identity

Im Corporate Design (CD) werden medienübergreifend verbindliche Gestaltungsrichtlinien festgelegt. Viel weiter noch reicht eine Corporate Identity (CI). Hier wird beispielsweise zusätzlich die Unternehmenskultur geregelt. Wie weit die Vorgaben auch gehen sollen: keller.mitausblick gestaltet das, vom smarten Key Visual bis zum vielschichtigen Gestaltungsraster.

Namensfindungen, Claims, Slogans

Auch auf textlicher Ebene senden starke Marken eindeutige Signale: Wir unterstützen bei der Wahl des richtigen Namens für Unternehmen, Produkte und Services. Und natürlich formulieren wir auch treffende Claims wie Slogans und definieren Vorgaben zur Tonalität.

Exemplarische Referenz im Bereich Marke & Logo

Slogan-Generator

Ein Markenworkshop ist nicht nötig? Und ein professioneller Slogan viel zu teuer? Unser Slogan-Generator schafft Abhilfe – mit einem Augenzwinkern. Denken Sie daran: Auch Ihre Mitbewerber könnten ihn nutzen.

Bitte geben Sie einen Begriff ein, z.B. Raumschiff oder Milchstraße, und den passenden Artikel über das Dropdown-Menü.

Artikel

Begriff