VideoSocial Clips für Mr.Jim
Wie überträgt man einen Generationenkonflikt in vier charmante Clips? Für den Süßwarenhersteller HOSTA haben wir Mr.Jim und seinen Markenvater Mr.Tom als animierte „Slices of Life" auf Facebook und YouTube zum Leben erweckt.
Unsere AufgabeVirale Verbreitung
Um die Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA im Zuge von dessen Markteinführung auch in bewegte Bilder zu übertragen, wurden wir mit Social Clips beauftragt. Nicht zuletzt sollten diese – als Content mit viralem Potenzial – die sozialen Kanäle des Unternehmens Facebook und YouTube bereichern. Die Inszenierung des Generationenkonflikts zwischen Mr.Jim und Mr.Tom, definiert in unserer Markenpositionierung, sollte charmant erfolgen. Familiär ohne Aggressionen.

Unsere LösungKurzweilige Familiengeschichten
Gemeinsam mit einer 3D-Agentur produzierten wir rund um Mr.Jim und Mr.Tom vier kurzweilige Clips als „Slices of Life“. Mr.Tom wird hier seiner Rolle als fürsorglicher Vater vollends gerecht. Mr.Jim dagegen reagiert meist mit jugendlicher Provokation und leicht übersteigertem Selbstbewusstsein. Am Ende unserer Story, die im Weihnachts-Clip mündete, tritt dann jedoch ein Sinneswandel bei Mr.Jim ein. Nun erkennt er an, dass die Familie das Allerwichtigste ist. Jeder der rund 30-sekündigen Social Clips wird von einer eingängigen Melodie untermalt und setzt die Vorlagen der Charakterzeichnungen medienkonform um.

Social ClipsFür Mr.Jim von HOSTA
Süßwaren mit viel TraditionHOSTA
Produkte von HOSTA sind schon seit Jahrzehnten in aller Munde. Am Stammsitz in Stimpfach und in weiteren europäischen Werken fertigen rund 100 Mitarbeiter seit 1949 so bekannte Marken wie den Erdnussriegel Mr.Tom, den Schokoladen-Puffreis Nippon oder die Kokosschokolade ROMY Original. Guter Geschmack ist zeitlos. Und so gelingt es HOSTA immer wieder, mit neuen Produktideen Verbraucher zu überraschen und für sich zu gewinnen.


