Kein Aus in der Vorrunde…

…sondern direkt aufs Siegertreppchen: Unser Film für @BergEnergie wurde vom @DeutscherAgenturpreis mit einem Pokal bedacht. Nicht völlig überraschend, denn schließlich wissen wir alle: Gute Mannschaftsleistungen führen zum Erfolg. Dieser Link hier führt erstmal zum ausgezeichneten Film.

Und hier unsere Qualifikationsgeschichte:

Wir waren gebeten, im Rahmen einer Aktions-Kampagne für Berg Energie einen aufmerksamkeitsstarken Kinospot zu kreieren. Dieser sollte während des zweiwöchigen Filmfestivals „WOpen Air 2022“ täglich in Werbeblöcken gezeigt werden. Für Kreation und Umsetzung hatten wir weniger als zwei Wochen Zeit. Was sollen wir sagen: Es gelang - und zwar in der regulären Spielzeit. Laut Kundenaussage war der Film auf dem Festival ein außerordentlicher Erfolg.

Inhaltlicher Fokus des Films sollte auf der Vorstellung dreier Hauptprodukte liegen – und das im Rahmen von rasanten 30 Sekunden. Um dem gerecht zu werden, haben wir eine dynamische Mischung aus 3D-Visualisierung, Motion Design und Real-Dreh kreiert und realisiert. Schließlich wurde das Ganze noch mit treibender Musik aus eigenem Audio-Edit unterlegt. Alles im Sinne der Spot-Grundidee: Berg Energie. Unsere Energie bringt Sie nach vorn.
(Wenn wir ehrlich sind, war dies aber auch eine echte Steilvorlage.)