Markenlogo für BKR
Unsere Aufgabe
auf in eine neue Zeit
Nachdem BKR über viele Jahre in Sachen Unternehmenskommunikation sehr zurückhaltend agierte, sollte sich das 2021 merklich ändern. Nach Trennung von der MDV-Group positionierte sich das Unternehmen um. "We support global healthcare" lautet der neue Leitsatz. Wir waren gefordert, das seit mehr als drei Jahrzehnten bestehende Logo in die neue Zeit zu übertragen.
Unsere Lösung
Bekanntes neu erdacht
Den Pfeil aus dem historischen Logo haben wir übernommen, neu interpretiert und weiterentwickelt. Neben einem frischen Erscheinungsbild war uns der Aspekt "Wiedererkennung" ebenso wichtig. Auch die versale Typografie orientiert sich am Vorgänger, wurde jedoch etwas modifiziert. Das umgedrehte "K" greift als Eyecatcher den Pfeil auf und dient als Basis für weitere Gestaltungselemente. Die freundliche Farbgebung assoziiert den menschlichen Charakter der BKR, der Claim stellt die neue Positionierung nahezu original dar.