Markenentwicklung für Mr.Jim und HOSTA
Unsere Aufgabe
den Nachwuchs vorstellen
Mr.Tom, der bekannte und beliebte Nussriegel von HOSTA, erhielt eine Line Extension. Unter dem Namen Mr.Jim wurde ein neuer Riegel am Markt eingeführt, der neben den bekannten Zutaten Erdnuss und Karamell auch Schokolade beinhaltet. Zur effektiven Bekanntmachung des neuen Produkts auf einem hartumkämpften Markt sollte zunächst eine Markenpositionierung mitsamt Leitidee erdacht werden.
Unsere Lösung
die Kraft der Familie
Das Briefing überführten wir in eine ganzheitliche Lösung. Für das gesamte HOSTA-Portfolio ist so die HOSTA-Produktfamilie entstanden. Mr.Tom charakterisiert darin den etablierten Erfolgsmenschen, während Mr.Jim die Rolle als smarter, und zeitweiser frecher, Herausforderer einnimmt. Zur Markteinführung von Mr.Jim haben wir uns zudem entschieden, die Bekanntheit „seines Vaters“ gezielt zu nutzen.
Jetzt gibts was auf die Nuss
Unter dem Slogan „Jetzt gibts was auf die Nuss“ gestalteten wir ein Key Visual, in dem sich die Protagonisten selbstbewusst gegenüberstehen. Die Kommunikationsmittel werden von freundlich-dezenten Konfliktsituationen getragen. Visuell im Fokus standen aufwendige comicartige Charaktere.
Liebevoll mit starken Partnern
Diese wurden in Kooperation mit einem renommierten Illustratoren von der ersten Idee bis zum letzten Detail liebevoll zum Leben erweckt. Jedem Mitglied der HOSTA-Familie haben wir ferner spezifische Persönlichkeitsmerkmale zugeschrieben – und an alles gedacht, was eine erfolgreiche Marke als Starthilfe benötigt. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.