Markenentwicklung für Nippolino
Unsere Aufgabe
den Unterschied verdeutlichen
Nippolino war bereits einige Jahre am Markt erhältlich. Als suboptimal erwies sich jedoch die Markenbekanntheit der Knusperpraline von HOSTA. Durch die irreführende Namensähnlichkeit zum bekannten Schokoladen-Puffreis Nippon wurde das Produkt seitens der Verbraucher falsch eingeordnet. Eine Neupositionierung für Nippolino mitsamt Kampagne sollte diese Wahrnehmung richtigstellen.
Unsere Lösung
differenzierte Persönlichkeiten
Der Kunde und auch wir profitierten vom ganzheitlichen Ansatz, der proaktiv im Rahmen der Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA entstand. Wer schon könnte zu einer Profilierung besser beitragen als die Profile greifbarer Persönlichkeiten? Unter dieser Prämisse erweiterten wir die HOSTA-Produktfamilie um zwei Mitglieder.
Nippolino und Nippon
Die Charaktere für Nippon und Nippolino könnten unterschiedlicher kaum sein: Nippon steht als herzliche und hilfsbereite Dame mittleren Alters für Bodenständigkeit und den allseits beliebten Puffreis. Nippolino ist ganz anders. Chic, individuell und äußerst anziehend. Manchmal ein wenig zickig. In Summe: perfekt geeignet um die, auch preislich durchaus exklusive, Knusperpraline zu assoziieren. Das comicartige Character Design realisierten wir erneut gemeinsam mit einem renommierten Illustratoren.
Immer unverwechselbar
Der Slogan „Unvergleichlich! Unverbesserlich!“ klammerte die anschließende, auf der Markenentwicklung basierende Kampagne, auf textlicher Ebene.