Plakatanzeige für Mr.Jim
Unsere Aufgabe
Begehrlichkeit wecken
Die Markteinführung für den neuen Schoko-Nussriegel sollte von einer deutschlandweiten Plakataktion begleitet werden. Die konzeptionelle Basis dafür hatten wir bereits bei der Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA geschaffen. Gleichermaßen an die die Kreation wie an die Mediaplanung der Plakatkampagne wurden klare Ziele formuliert: mit einem begrenzten Budget möglichst viele relevante Kontakte zu erreichen – und Begehrlichkeit zu wecken.
Unsere Lösung
unverwechselbar – und ausgezeichnet
Selbstverständlich erhoben wir das Key Visual zum wichtigsten Element des Plakats: Die charmant illustrierten Charaktere verleihen Mr.Jim und „seinem Vater“ Mr.Tom einen unverwechselbaren Auftritt. Daneben werden die beiden Riegel großflächig abgebildet, um ebenso die Wiedererkennung am Warenregal sicherzustellen. Textlich beschränkten wir uns auf einen Störer, der auf die Produktneuheit hinweist, den Slogan „Jetzt gibts was auf die Nuss“ – sowie die obligatorische Nennung der Produkt-Website für Mr.Jim. Gemeinsam mit einem renommierten Mediapartner verantworteten wir die gezielte Ausspielung der Plakate in wichtigen Ballungsräumen. Das Spektrum der eingesetzten Plakatformate reichte vom City-Light-Poster über die Großfläche bis hin zum Mega-Light-Board. Es gelang nicht zuletzt, prominente Flächen direkt an Parkplätzen von Supermärkten zu buchen – genau dort, wo Mr.Jim und Mr.Tom verkauft werden. Unsere Arbeit wurde unter anderem als „Top 3 Plakatmotiv“ des Monats ausgezeichnet. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.