SEO für Schust & Federle
Unsere Aufgabe
einen Skandal zur Chance machen
Der Abgasskandal rund um Dieselfahrzeuge aus dem VW-Konzern verursachte nicht nur in Deutschland zahlreiche Rechtsstreitigkeiten. Selbst Jahre nach den ersten Vorkommnissen in 2015 stehen diese noch auf der Tagesordnung. Mit den Möglichkeiten für Geschädigte, Schadensersatz einzufordern, hatte sich Schust & Federle intensiv auseinandergesetzt. Das Spektrum an Rechtsgebieten wurde entsprechend erweitert. So sollte auch die bestehende Website die Thematik aufgreifen – und bei den Suchmaschinen für bestimmte Suchbegriffe gute Rankings erzielen.
Unsere Lösung
viel Content, gezielte Optimierung
Die Kanzlei-Website unter www.anwaltrottweil.de haben wir um eine umfangeiche Landingpage erweitert. Dort finden sich Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Abgasskandal. Zudem wird mit einigen Mythen aufgeräumt – und Schust & Federle als kompetenter und erfahrener Partner auf diesem jungen Rechtsgebiet vorgestellt. Weitere gezielte SEO Maßnahmen, sowohl „Onpage“ auf der Website als auf „Offpage“ durch den Aufbau externer Verlinkungen, begünstigten schon nach kurzer Zeit erfreuliche Platzierungen in den Ergebnissen der Suchmaschinen. Auch weit entfernte Mandanten wurden auf Schust & Federle aufmerksam und entschieden sich, rechtlich aktiv zu werden. Die Entwicklung eines Key Visuals sowie eines Aktions-Logos plus reichweitenstarken Social Media-Postings sorgten letztlich für messbare Erfolge. Mit nachhaltiger Wirkung: Führende Anwaltsportale bekundeten zeitnah aktiv ihr Interesse an Online-Kooperationen, die inzwischen angelaufen sind. Unsere SEO-Referenzen ziehen also immer weitere Kreise.