Social Clips für Mr.Jim
Unsere Aufgabe
virale Verbreitung
Um die Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA im Zuge von dessen Markteinführung auch in bewegte Bilder zu übertragen, wurden wir mit Social Clips beauftragt. Nicht zuletzt sollten diese – als Content mit viralem Potenzial – die sozialen Kanäle des Unternehmens Facebook und YouTube bereichern. Die Inszenierung des Generationenkonflikts zwischen Mr.Jim und Mr.Tom, definiert in unserer Markenpositionierung, sollte charmant erfolgen. Familiär ohne Aggressionen.
Unsere Lösung
kurzweilige Familiengeschichten
Gemeinsam mit einer 3D-Agentur produzierten wir rund um Mr.Jim und Mr.Tom vier kurzweilige Clips als „Slices of Life“. Mr.Tom wird hier seiner Rolle als fürsorglicher Vater vollends gerecht. Mr.Jim dagegen reagiert meist mit jugendlicher Provokation und leicht übersteigertem Selbstbewusstsein. Am Ende unserer Story, die im Weihnachts-Clip mündete, tritt dann jedoch ein Sinneswandel bei Mr.Jim ein. Nun erkennt er an, dass die Familie das Allerwichtigste ist. Jeder der rund 30-sekündigen Social Clips wird von einer eingängigen Melodie untermalt und setzt die Vorlagen der Charakterzeichnungen medienkonform um. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.