Social Media für Baustoff Benkert
Unsere Aufgabe
Durchdachter Bauplan für Social Media
Eine starke Präsenz in den sozialen Medien ist heute unerlässlich, um im Wettbewerb sichtbar und relevant zu bleiben. Das gilt auch für das Unternehmen Baustoff Benkert, das mit hochwertigen Baustoffen sowohl bei öffentlichen Großprojekten als auch im privaten Hausbau glänzt. Um ab sofort nicht nur am Bau, sondern auch online richtig zu punkten, sollte jede Woche ein neuer Post auf Instagram, Facebook und LinkedIn veröffentlicht werden, der das Unternehmen so authentisch darstellen soll, dass es sowohl Kunden als auch zukünftige Mitarbeiter anspricht.
Unsere Lösung
Echte Einblicke, starke Präsenz
Gesagt, getan: Neben dem Aufbau der Social-Media-Accounts auf Instagram, Facebook und LinkedIn von Grund auf entwickelten wir im nächsten Schritt einen kreativen Content-Plan, der Baustoff Benkert wöchentlich zum Strahlen bringt. Mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen beladen wir die drei Kanäle regelmäßig mit inspirierenden und informativen Inhalten – immer angepasst an die Tonalität der jeweiligen Plattform. So können genau die Menschen angesprochen werden, die sich dort aufhalten.