Social Media für Mr.Jim
Unsere Aufgabe
sozial aktivieren
Bei der Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA kristallisierten sich insbesondere junge Menschen als zentrale Zielgruppe für den neuen, hippen Schoko-Nussriegel heraus. Konsequenterweise waren die sozialen Medien im Kommunikationsmix mit hoher Priorität zu berücksichtigen. Abwechslungsreicher Content war dabei nicht genug. Erst mussten valide Communities aufgebaut werden.
Unsere Lösung
bestmöglich vorbereitet
Wir holten einen versierten Social Media-Manager ins Boot, um die anstehenden Aktivitäten bestens vorbereitet anzugehen. Im ersten Schritt erarbeiteten wir im Team, auch mit dem Kunden, langfristige Strategien und Redaktionspläne. Als wichtigstes Medium wurde Facebook identifiziert, ergänzt durch YouTube und Instagram. Für den Aufbau entsprechender Fangemeinschaften erwiesen sich mehrere Gewinnspiele als zielführende Lösung. Kreative Posting-Formate wurden genutzt, um die Zielgruppen wirkungsvoll einzubinden. Mehr noch: Es gab sogar ein eigenes Mr.Jim Mini-Game für mobile Endgeräte, bereitgestellt durch einen spezialisierten Dienstleister. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.