Telefonansagen für ebm-papst
Unsere Aufgabe
einheitliche Ansprache
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Eigeninitiative sind immer gerne gesehen. Dass sie die Bandansagen an ihren Telefonen selbst besprechen müssen, ging aber zu weit. Zwar zeigte diese Lösung durchaus Charme, war jedoch im Sinne einer professionellen und durchgängigen Unternehmenskommunikation verbesserungswürdig. Es sollte somit Abhilfe geschaffen werden.
Unsere Lösung
Ansage mit Mehrwert
Bei hoher Auslastung der Telefonleitungen werden Anrufer bei ebm-papst in Mulfingen von einer automatischen Ansage begrüßt, ebenso außerhalb der Öffnungszeiten. Beide Telefonansagen, sowohl beim Abnehmen vor dem Abheben als auch die Nachtschaltung, weisen auf die Website hin. Damit wird eine interessante multimediale Vernetzung geschaffen. In Summe entwickelten wir einen Anrufbeantworter mit Mehrwert für beide Seiten. Die Bekanntheit der Website wird gesteigert, Kunden erhalten schnell relevante Informationen und können Wartezeiten passend überbrücken.