Unternehmenslogo für w+p consulting
Unsere Aufgabe
neuer Name, mehr Bekanntheit
Die Umfirmierung des Unternehmens zu w+p consulting erfolgte bereits vor einigen Jahren. Es war nun also mehr als an der Zeit, den neuen Namen in ein sympathisches Logo zu übertragen. Wichtig: eine aufmerksamkeitsstarke Farbgebung im „grauen Wettbewerbsumfeld“ der Unternehmensberatungen, um die Bekanntheit zu fördern. Hierfür schrieb w+p consulting eine Pitch-Präsentation aus, zu der auch wir eingeladen wurden. Mit Erfolg für beide Seiten...
Unsere Lösung
drei Säulen, ein Lächeln
Die Aktivierung menschlicher Potenziale haben wir als roten Faden im Leistungsspektrum identifiziert und visuell „weitergesponnen“. Ausdruck findet dies in der warmen Farbgebung – und in einem angedeuteten Lächeln durch eine geschwungene Linie, die das Logo nach unten hinten abrundet. Die drei roten Säulen im Logo bilden die Unternehmensbereiche ab und stehen für das „W“. Das „P“ wiederum setzt sich dunkel ab und repräsentiert die Marke selbst. Insgesamt gelingt es dem Unternehmenslogo, positive Emotionen zu erzeugen.