Verpackungsdesign für AccuLux
Unsere Aufgabe
eine Hülle mit viel Fülle
Die bestehenden AccuLux-Verpackungen präsentierten sich, gelinde gesagt, ein wenig trocken. Irgendwie verständlich! Vorwiegend werden die Lampen online oder über Einkaufsverbände vertrieben, zum Beispiel an Feuerwehren oder Polizeiwachen. In den Ladenregalen von Fachhändlern sind sie eher selten zu finden. Als AccuLux Ende 2020 gemeinsam mit uns ein neues übergreifendes Markendesign einführte, ergaben sich neue Rahmenbedingungen. Der Anspruch: Das Verpackungsdesign sollte von nun an die hohe Produktqualität widerspiegeln, sich nicht mehr unter Wert verkaufen. Nach einem Messe-Display und mehreren Flyern waren schließlich die Verpackungen umzugestalten. Aufmerksamkeitsstark, lebendig – ebenso informativ, praktikabel und wirtschaftlich.
Unsere Lösung
ein rundherum starker erster Eindruck
Den Anfang durfte die neuentwickelte Knickkopflampe HL 30 EX POWER machen. Ihr zentrales Alleinstellungsmerkmal, der um 180 Grad schwenkbare Knickkopf, wurde auf der Rückseite des Kartons detailliert inszeniert. Auf der Vorderseite verdeutlicht ein flammendes Schmuckbild auf den ersten Blick, wofür die Lampe prädestiniert ist: Umgebungen, in denen es auf zuverlässigen Explosionsschutz ankommt. Icons und beschreibende Texte informieren auf den kurzen Seiten des stabilen Kartons über die Technik und weitere Eigenschaften. Das Innenleben der Verpackung erlaubt durch eine flexible Aufteilung kundenindividuelle Bestückungen – mit und ohne zusätzlicher Batterieeinheit, die in Verbindung mit der Lampe als Set erhältlich ist.