Website für OKALUX
Unsere Aufgabe
Vertriebsunterstützung und Image im Einklang
Nach neun Jahren war die bestehende Website in die Jahre gekommen. Der neue Auftritt sollte somit nicht nur inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht werden. Auch in Bezug auf Design, Navigation, Barrierefreiheit und Interaktion lag der Anspruch darin, online neue Standards am Markt zu setzen. Eine wichtige Rolle sollte dabei – im Sinne nachhaltiger Vertriebsunterstützung – die Darstellung des Produktportfolios einnehmen. Zudem war es OKALUX wichtig, das Unternehmensimage und die Arbeitgebermarke zeitgemäß zu transportieren.
Unsere Lösung
Emotion, Information, Interaktion
Die neue Website www.okalux.de zeigt sich in frischem und aufgeräumtem Design mit hohem Bildanteil. Attraktive Anwendungsmotive als Slider holen die Zielgruppen bereits auf der Startseite ab. Sie betonen nicht zuletzt den visuellen Anspruch des Unternehmens. Im Produktbereich, der ein komfortables Auffinden nach unterschiedlichsten Kriterien ermöglicht, sind die entsprechenden Referenzen direkt verlinkt. Generell fällt die Produktdarstellung sehr umfangreich aus. Die Präsentation der Referenzen besticht durch einen „Live-Filter“, der die Ladezeiten kurzhält. Die internationalen Präsenzen auf einer interaktiven Landkarte und der smarte Karrierebereich runden die Website ab.