Websites für Mr.Jim und HOSTA
Unsere Aufgabe
generelle Neuaufstellung
Sowohl für potenzielle Konsumenten als auch für Suchmaschinen war man im Web bis dato nur unzureichend platziert. Eine generelle Neuaufstellung der Online-Präsenzen sollte die Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA begleiten. Neben einer Produkt-Website, die sich einfach für weitere Produkte adaptieren lässt, und der Überarbeitung der Unternehmens-Präsenz, bestand die Anforderung, in den Suchmaschinen künftig Rankings für relevante Zutaten zu erzielen.
Unsere Lösung
online eine neue Ära
Die Markteinführung für Mr.Jim nahmen wir zum Anlass, online direkt eine neue Ära zu starten. Mit gleich drei Websites richteten wir HOSTA im Web vollkommen neu aus. Die Produkt-Website unter www.mrjim.de* funktioniert als Longpage und fokussiert die wichtigsten Inhalte rund um den Schoko-Nussriegel. Etwas opulenter zeigt sich die Unternehmens-Website unter www.hosta-group.com. Dank der für SEO optimierten Struktur mit Sites für jedes Produkt erreicht diese TOP-Rankings für alle Markennamen. Um ebenso Sichtbarkeit für wichtige Naschzutaten wie zum Beispiel Schokolade oder Haselnuss zu generieren, konzipierten wir unter www.naschen-hosta.de eine Glossar-Website, die mit redaktionell hochwertigem Content aufwartet. Dort finden sich allgemeine Informationen zu den Zutaten sowie Rezepte, bei denen die Produkte von HOSTA selbstverständlich Verwendung finden. Die Relevanz der Websites für Suchmaschinen konnten wir durch den Aufbau externer Verlinkungen zusätzlich verbessern. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.
*Mit Einstellung der Produktion wurde zwischenzeitlich ebenfalls die Mr.Jim-Website deaktiviert.