POS-Material für Nippolino

Unsere Aufgabe
gezielte Verkaufsförderung
Häufig treffen Konsumenten erst am Point-of-Sale die finale Kaufentscheidung. Umso wichtiger ist hier eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz. Attraktive Verpackungen mit größtmöglicher Wiederkennung sind dafür gewiss essenziell. Zur gezielten Verkaufsförderung kann aber auch smart konzipiertes POS-Material beitragen. Und genau damit wurden wir im Zuge der Abgrenzungs-Kampagne auf Basis unserer Markentwicklung für Nippolino beauftragt.
Unsere Lösung
besondere Probieraktion
„Nippolino und Nippon haben fast nichts miteinander gemeinsam“, verlautete unsere Kampagne. Dass die beiden Produkte ganz unterschiedlich sind, aussehen und schmecken, wollten wir durch eine spezielle Probieraktion unter Beweis stellen. Die Idee: Jede Nippon-Packung sollte im Aktionszeitraum zum regulären Preis eine einzelne Nippon-Knusperpraline als Gratis-Beigabe mitführen. Dafür gestalteten wir nicht nur die passenden Displays, sondern motivierten gleichfalls den Handel mit einem Flyer. An POS-Material gestalteten wir darüber hinaus eine aktuelle Produktübersicht und lieferten mit kreativen Entwürfen Inspiration für künftige Produktverpackungen.
