PR (Public Relations) für Mr.Jim
Unsere Aufgabe
Information des Lebensmitteleinzelhandels
Endverbraucher kaufen Süßwaren. Doch ohne Produkt-Listungen im Supermarkt, Discounter oder an der Tankstelle ist eben das gar nicht möglich. Die Erweiterung des HOSTA-Produktspektrums, die neue Marke Mr.Jim, musste dem Lebensmitteleinzelhandel also vorab kommuniziert werden. Attraktiv und untermauert von rationalen Argumenten – unter anderem durch Presseartikel in einschlägigen Fachmagazinen.
Unsere Lösung
Botschaften mit rotem Faden
Der in der Markenentwicklung für Mr.Jim von HOSTA entworfene Ansatz der HOSTA-Produktfamilie durchzog als roter Faden ebenso die Pressearbeit. Visuell wie textlich schufen wir entsprechende Verbindungen „zum Vater“ Mr.Tom. Der anstehende gemeinsame Auftritt der beiden Riegel im Zuge der Mr.Jim Markteinführung wurde so zugleich plausibel begründet. Parallel zu den Presseartikeln schalteten wir ganzseitige Anzeigen in den Fachmagazinen, was die Botschaft noch tiefer verankerte. Weitere Elemente unserer PR-Aktivitäten im Rahmen der Kampagne: laufende News-Beiträge für die Websites für Mr.Jim und HOSTA plus Social Media. Noch mehr Beispiele? Zu unserer Full-Service Referenz für Mr.Jim und HOSTA.