Radiospot für Nippolino
Unsere Aufgabe
kurz gesagt
Was ist nötig, um Nippolino auch akustisch nachhaltig von Nippon abzugrenzen? Und wie klingt eine zarte wie exklusive Knusperpraline überhaupt? Diese Fragen waren mit einem Radiospot zu beantworten, der deutschlandweit die Markenbekanntheit beider HOSTA-Produkte steigern sollte. Bedingt durch das gewünschte Format von nur 15 Sekunden mussten wir uns besonders kurz fassen.
Unsere Lösung
hörbare Entsetzung
Nippolino ist eine ganz eigene Persönlichkeit. Mit dem Schokoladen-Puffreis Nippon möchte sie bitteschön nicht verglichen werden. Der, in der Markenentwicklung für Nippolino definierte, manchmal zickige Charakter wurde nahtlos in den Radiospot transferiert. Dort äußert sich Nippolino hörbar entsetzt. Ob berechtigt oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Unbestreitbar für akustisch bleibende Eindrücke sorgte die aufwendig gecastete Sprecherin. Durchgängigkeit mittels Zuordnung zur Dachmarke ist zugleich durch den „Off-Sprecher“ gegeben, der uns bereits im Radiospot für Mr.Jim von HOSTA seine Stimme geliehen hatte.